Mein Gästebuch

 

 

 

 

Liebe Besucher,

ich danke für Ihren Besuch.

 

Vielleicht haben Sie hier ein wenig Trost gefunden,

sich in dem einen oder anderen Beitrag wiedererkannt.

Vielleicht habe ich Ihre Seele berührt,

vielleicht haben Sie hier ein kleines Lächeln gefunden.

 

Wenn Ihnen meine Homepage gefallen hat,

würde ich mich über einen Eintrag

in meinem Gästebuch freuen.

 

 für Ihren Eintrag

 

 herzlichst

Nati Merlin

 

Ihr Eintrag wird von mir freigeschaltet  

 


 

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 867 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 >


Helga F. (Homepage) hat am 04.04.2017 14:58:34 geschrieben :

Frühlingsgruß
Hallo meine liebe Nati Merlin,
heute will ich bei meinem Besuch hier auf Deiner HP auch wieder mal einen sichtbaren, lieben Gruß da lassen.
Ich spanne zwischen uns das Band der Freudschaft
und schicke  Dir darauf viele gute, liebevolle Gedanken.
Deine Helga


 
 

C.G. hat am 01.03.2017 08:34:34 geschrieben :

Engel auf Erden
Liebe Bianca,

danke, danke, danke, dass Du so für Nati da sein konntest und ihr Schutzegel hier auf Erden bist. Es sind Menschen wie Du liebe Bianca, die mir zeigen, dass die Liebe zu Deinem Nächsten, sehr viel bewirken kann. In unserer heutigen Zeit, gibt es diese selbstlose Liebe nur noch sehr selten. Ich danke Gott Bianca, dass es Dich gibt. Alles Liebe C.G.
 
Kommentar: Liebe C.G.
auch Du bist ein wahrer Engel auf Erden.
Du warst mit lieben Gedanken so oft bei mir und
Deine schönen Gedichte haben mir in meiner schweren Zeit viel Kraft gegeben.

Ich danke Dir mit liebsten Grüssen,

herzlichst
Nati Merlin


Brigitte (Homepage) hat am 25.02.2017 12:53:02 geschrieben :

Perlen bei dir
Liebe Nati,

da bin ich wieder. Es gibt ganz viel Schönes bei dir, was sich schlussendlich aus ganz viel Traurigem und Schwerem ergeben hat. Es ist nicht so, dass ich deine schweren Zeiten übersehe und ignoriere. Du hast meine Bewunderung für deine Tapferkeit und auch ich wünsche dir einen Kraftengel an deine Seite. Aber ich führe mir bei dir auch immer  eine Perle zu Gemüte. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ein wenig Sonnenwärme.....

liäbs Grüässli.....Brigitte

PS. Auch ich habe mich über dein Bild gefreut 
Einfach nur das "http://" im Fenster "Bild" löschen und eigenen Bilderlink  wieder mit http dort einfügen.


 
 
Kommentar: Liebe Brigitte,

Dein Eintrag in meinem GB und Dein damit verbundener Besuch hier auf meiner HP liegt nun schon etwas zurück. Dennoch möchte ich Dir von Herzen dafür danken! Du hast mir eine grosse Freude damit bereitet.
Es ist einfach an meiner Kraft gelegen, die noch nicht wieder so hergestellt ist, wie ich sie für alles bräuchte,  Darum schaffe ich es leider noch nicht, mich für eure lieben Einträge und die kostbare Zeit die ihr mir damit widmet, zu reagieren. Meine Dankbarkeit im Herzen für eure Gedanken an mich ist deshalb aber nicht gemindert.

So langsam und mit viel fachlicher Unterstützung geht es im Moment in kleinen Schritten vorwärts und dafür bin ich unendlich dankbar.

Mit lieben Grüssen wünsche ich Dir eine schöne Frühlingszeit,

herzlichst
Nati Merlin



 

Bianca hat am 24.02.2017 13:43:23 geschrieben :

Hallo
Hallo Nati,

ich habe deine Geschichte gelesen. Es ist erstaunlich, wie du es immer wieder schaffst uns allen mit deinen Worten neue Kraft zu schenken. Du kämpfst noch immer jeden Tag gegen diese furchtbare Krankheit an und hast für uns alle nur liebevolle Gedanken! Du teilst dein Glück mit uns! Du schenkst uns deine Träume und deine Hoffnungen. Du teilst deine Erfahrungen und Erinnerungen mit uns und spendest damit soviel Trost! Jeder Dank ist dafür zu klein! Aber es gibt eine Sache, die ich noch besonders herforheben möchte. Nicht nur, dass du deine Wärme, deine Liebe, deine Kraft und deine Stärke mit uns teilst, nein, du schenkst uns noch etwas viel schöneres. Etwas was dich nochmals ganz besonders macht. Dein Lachen! Dein unsagbar positives, vom Herzen kommendes Lachen! Trotz all der Schmerzen und des unerträglichen Leid, was du über dich ergehen lassen musstest, hattest du ein Lachen auf deinen Lippen.Es kam nicht einfach so, nein, dieses Lächeln ist der Spiegel deiner Seele und glaube mir eines! Diese Gabe besitzen nur die wenigsten Menschen! Diese Gabe ist einzigartig! So wie du!
 
Kommentar: Meine liebe Bianca,

jetzt hast du mich aber total überrascht mit deinem lieben Eintrag hier in meinem Gästebuch. 

Nun kannst du, dass, was du nahezu jeden Tag am Telefon miterlebt hast, hier noch einmal lesen, denn ich werde es niederschreiben. Du kennst ja jede einzelne Phase meiner schrecklichen Krankheit und den Kampf um mein Leben, ums Überleben, denn täglich warst du bei mir als meine gute Freundin.

Die Entfernung zwischen uns war viel zu gross, so dass du nicht persönlich bei mir sein konntest. Aber du warst auch so jeden Tag, in allen Höhen und ganz besonders in allen Tiefen bei mir, nämlich am Telefon. Da hast du mir, nicht selten stundenlang, geduldig zugehört und wusstest immer mich zu trösten und aufzubauen. Du hast so oft alles um dich herum liegen lassen, nur um immer für mich dazu sein. Dafür meine liebe Bianca ist wirklich jeder Dank zu klein.
Da, wo ich jetzt gesundheitlich stehe, das habe ich dir mit zu verdanken, deinen mutmachenden Worten!

Und es gab viele Tage, da konnte ich nicht mal mehr sprechen, weil es mir zu schlecht ging. Ich hatte so oft keine Kraft mehr, hab nur noch geweint, aber du bist auch dann bei mir am Telefon geblieben. Ich musste für dich nie die Starke spielen. Und wenn ich mich meiner Tränen einmal schämte, hast du gesagt, weine ruhig,  lass die Tränen raus, das ist jetzt so wichtig für dich. Ja, du hast mich immer verstanden und niemals getadelt, sondern zu allem ermutigt. Unzählige Male hast du mir meine Angst genommen.
Selbst wenn ich mich im schlimmsten „Sturm“ befand hast du  Worte gefunden, um mich zu trösten, mich zu ermutigen weiterzukämpfen. Nicht selten haben wir am Ende unseres Telefonates manches Mal sogar fast Tränen gelacht und das, obwohl es mir verdammt schlecht ging und mein Leben am dünnen Faden hing.
Ich durfte alle meine Träume mit dir teilen und immer hast du gesagt:
“ Nati,  W i R  schaffen das!“

Deine mentalen Umarmungen, der Mut den du mir jeden Tag gemacht hast, waren ein Teil meiner Kraft.

Ich bin so unendlich dankbar, so eine seelenverwandte Freundin wie dich zu haben
.
Eine Freundin wie du für mich bist, ist der kostbarste Schatz, den sich ein Mensch auf Erden wünschen kann!

Danke, für alles was Du für mich getan hast!
Danke, dass es dich gibt, mein guter Engel!

Herzlichst Deine Nati

                      

Brigitte (Homepage) hat am 15.02.2017 00:16:12 geschrieben :

wie schön...
Liebe Nati,

irgendwo habe ich deinen Link entdeckt und es hat mich auf deine Seiten gezogen. Ich habe deine mystische Erlebnisse gelesen. Einfach wunderschön! Für mich eine unumstössliche Tatsache.
Eine Traumgeschichte von mir bearbeitet ebenfalls "dein" Thema. Nur ist sie leider noch nicht auf der neuen Website.
Nun habe ich gelesen, dass du dich von deiner Krankheit erholst. auch ich wünsche dir gute Besserung und noch ganz vieler solcher tröstlichen Erlebnisse!

Liäbs Grüässli........Brigitte



 
 
Kommentar: Liebe Brigitte,

über Deinen Besuch auf meiner HP und den netten Eintrag hier in meinem Gästebuch habe ich mich sehr gefreut und sage von Herzen DANKESCHÖN!
Mit dem wunderschönem Bild der Einhörner hast du mir eine ganz besondere Freude gemacht.



herzlichst
Nati Merlin

C.G. hat am 12.02.2017 09:31:29 geschrieben :

In Gedanken bin ich bei Dir
Liebe Nati,
bitte überanstrenge Dich nicht,
denke nun mal, zuerst an Dich.
Tue Dinge, welche Dir Freude machen,
welche Dich bringen auch zum Lachen.
Du spürst sehr deutlich, was Deine Seele braucht,
wenn diese fühlt sich total ausgelaucht.
Nun bist Du die Nr. 1 in Deinem Leben,
unser Herrgott hat es Dir gegeben.
Auch, wenn wir Ihn sehr oft nicht verstehn,
können wir nur mit Ihm weiter gehn.

Alles Liebe,
viel Kraft und Gottes Segen,
wünscht Dir aus ganzem Herzen C.G.
 
Kommentar: Liebe C.G.

es ist so schön, deine Gedichte wieder zu lesen. Von Herzen danke ich dir für deinen lieben Eintrag hier im GB und überhaupt ein riesiges Dankeschön,  dass du dich immer so um mich gesorgt hast und für mich gebetet hast, in Gedanken oft bei mir warst!
Du bist sehr lieb!

Herzlichst
Nati Merlin



 

Silvia hat am 12.02.2017 08:50:18 geschrieben :

eine positive Nachricht
Liebe Nati,
ich bin so froh,das du entlich,nach so langer Zeit wieder zu Hause bist.
Ich wünscher Dir für die weitere baldige 100% Genesung alles,alles gute,und Gottes Segen und Beistand.
Herzlichst
Silvia
 
Kommentar: Liebe Silvia,
du treue Seele, über deinen Eintrag habe ich mich soooo gefreut und danke dir von Herzen dafür!
Ich wünsche dir so inniglich, dass alles weiterhin so gut bleibt wie es im Moment ist
und vielleicht sogar noch besser wird.
Geniesse jeden Tag und LEBE!!!

Alles Liebe,
 herzlichst
Nati Merlin


Bine hat am 11.02.2017 12:59:31 geschrieben :

Danke und alle Kraft der Welt...
Liebe Nati,

nun nimmst Du Dir die Kraft, Dich hier wieder zu melden....und schon wirst Du mit Nachrichten überrollt.
Auch ich möchte Dir für die persönliche Nachricht danken. Da auch ich all das unendliche Leid dieses verd...Krebses kenne, sowohl an meinem eigenen Körper, wie auch bei meiner vor 2 1/2 Jahren verstorbenen Mutter, weiss ich nur zu gut, wie es ist.
Von daher ziehe ich den Hut, dass Du Dir nun sogar die Mühe machst, jedem Einzelnen zu danken.
Eben weil ich von Deiner Seite Deine persönliche Trauergeschichte und die Deines jetzigen Mannes kannte, hat es mich so betroffen gemacht. Warum wir, die das alles miterlebt haben und für den anderen gekämpft haben, das alles auch erleben müssen kann ich schwer verstehen.
Lieben Dank für Deine persönlichen Nachrichten in all dem Kampf, dem Hoffen und Bangen.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann nur das Beste und Gottes Segen.
Viel Kraft und Zuversicht auf dem Weg zurück.
Liebe Grüße
Bine
 
Kommentar: Liebe Bine,
leider brauche ich noch immer sehr viel Zrit für alles und es gibt noch immer viele Tage, die schwerer für mich sind als andere Tage. Deshalb komme ich heute erst dazu hier zu antworten.

Ich möchte Dir von Herzen für Deinen gefühlvollen Eintrag danken.
Du hast selbst so viel Leid erlebt und kannst deshalb gut verstehen, wie es in meiner Seele aussieht.
Doch mein Lebensmotto ist immer:
"Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiter gehen!"
 Der Weg, den wir in unserem Leben gehen müssen ist oft sehr schwer und so nebelhaft, dass wir nicht so recht weiter wissen. Und trotzdem, auf diesen Wegen spüre ich immer wieder eine Kraft, die mich leitet und weiterführt. Es braucht immer eine gewisse Zeit, bis ich selbst so weit bin, dieser Kraft zu folgen.

Die Frage, nach dem WARUM? stelle ich mir schon lange nicht mehr, owohl auch ich in manchen Momenten total verzweifelt war oder bin. Doch ich weiss, in unserem jetzigen Leben werden wir niemals eine Antwort auf dieses WARUM bekommen.
Wir müssen unseren Weg so gehen, wie er für uns bestimmt ist. Alles hat einen Sinn, auch wennn wir diesen Sinn nicht annähernd sehen und verstehen.
Gott allein weiss warum alles so ist wie es ist und kommt, wie es kommen wird.
Eines Tages, wenn wir seinem Ruf folgen müssen, werden wir sicherlich erfahren: WARUM?

Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Zukunft und ganz viel Mut und Kraft,

herzlichst
Nati Merlin


Helga F. (Homepage) hat am 11.02.2017 12:22:19 geschrieben :

Wochenendgruß
Liebe Nati,
ich freu mich so von Dir zu lesen, Dein Eintrag hat mich zu Tränen gerührt, danke! Deine Kommentare hier und Deine neue Seite auf der Du von Deinem scheren Krankheitsweg berichtest, lassen mich sehen, Du kommst gestärkt und innerlich gewachsen aus dieser schweren Krankheit heraus.
Ich drück Dich ganz lieb.❤️❤️
Dir und Deinem lieben Mann wünsche ich ein erholsames Wochenende.
Deine Helga
 
Kommentar: Meine liebe Helga,
Du machst mir so viel Mut,
mit Deinem lieben Eintrag hier in meinem Gästebuch.

Ich danke Dir von Herzen
Nati Merlin


 

Marianne Schmidtmer hat am 10.02.2017 18:49:51 geschrieben :

Freude!
Liebe Nati,
von ganzem Herzen Danke für Ihre Antwort, es freut mich so sehr, dass Sie wieder zu Hause sind und es Ihnen bessergeht! 
Mit meiner Süßen und einer Freundin war ich im letzten Jahr 3 Wochen am Gardasee und einen Tag in Venedig. Meine Freundin hat auch einen Pudel, wir vier haben uns glänzend verstanden. Sie verlor ihren Mann erst vor 2 Jahren und ich muss sie noch etwas aufrichten. Wir schaffen das schon. 
Sie, liebe Nati, haben mir damals - vor nun 4 Jahren und 2 Monaten - das Leben gerettet, ich war am Ende. Nie werde ich vergessen, wie liebevoll Sie sich um mich gekümmert, und mich aus meiner Verzweiflung geholt haben. Ja, meine Kleine liebe ich sehr und sie mich, wir sind ein Traum Team! Und sehr fröhlich, das hätte mein geliebter Mann so gewollt. Meine Kraft und den Optimismus habe ich zurückbekommen, daran hat Cherie einen großen Anteil. Ich wollte, ich könnte Ihnen etwas davon abgeben, was ich wiedergewonnen habe, meine Lebensfreude!
Mein kleiner, süßer Engel lässt Sie ganz lieb grüßen und wünscht Ihnen auch das Allerbeste. Werden Sie wieder ganz gesund, ich bin überzeugt, Sie werden es schaffen, ganz bestimmt!
Alles, alles Liebe, hier winken zwei schwarze Pfötchen Ihnen zu, und ich grüße Sie herzlich,
Ihre Marianne
 
Kommentar: Liebe Matianne,
ich wünsche Ihnen und Ihrer süssen Cherrie weiterhin ganz viel Lebensfreude
und viele glückliche Momente.
Ich würde mich freuen, so dann und wann mal wieder etwas von Ihnen und ihrer kleinen Cherrie zu hören.

Alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft
wünscht Ihnen mit herzlichen Grüssen
und einer besonderen Streicheleinheit für Cherrie,
Ihre Nati Merlin

 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 >

 

 

Meine lieben Freunde, liebe Trauernde, liebe Gäste,

 

nach langer Zeit der Erkrankung möchte ich mich heute bei euch, die ihr in so vielfältiger Weise mit mir verbunden  ward, bedanken. Es tut mir leid, dass sich viele von euch in Sorge um mich, geängstigt haben und sich immer wieder die Frage gestellt haben, was mit mir los ist.

Meine Kraft reichte für lange Zeit nur noch für mich, für den Kampf um mein Leben. Doch wann immer es ging, habe ich auf meine Homepage geschaut. Eure lieben Einträge, euer Mitgefühl, welches ihr in  meinem GB zum Ausdruck gebracht habt, hat mir unendlich viel Mut gemacht und Hoffnung gegeben. Ich habe mich jedes Mal so sehr darüber gefreut, nicht selten war ich zu Tränen gerührt, aber ich war leider nicht in der Lage zu antworten.

Ich danke für eure stillen Gebete, für eure Kerzen, für eure Sorgen um mich  und für eure liebevollen Gedanken.  Ihr habt mir damit klar gemacht, dass ich nicht nur von der Familie noch gebraucht werde.

Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen über meinen Weg mit dieser Erkrankung zu schreiben. Wen es interessiert wird so dann und wann ein neues Kapitel unter dem Titel: „Natis Weg“ im Hauptmenü finden.

Euch allen, die ihr immer an mich gedacht habt, möchte ich mich mit einer lieben Umarmung aus tiefstem Herzen bedanken!

 

Vielen lieben Dank,

herzlichst eure

Nati Merlin

 

 

Nach oben