Mowgli und Candy
 
Mon Dieu – c‘est la vie...
 
 
Oh ja, wirklich, so ist das Leben. Da bin ich meinen Kinderschuhen schon so gut wie entwachsen und plötzlich klopft es an der Türe!!! Na, und wer steht da? Meine echte Schwester Candy – das muss man sich einmal vorstellen. Meine Güte, wie hab ich mich gefreut! Wo ist sie nur gewesen in all den Jahren?
Es sind nun mehr als gut drei Jahre her, seit wir uns aus den Augen verloren. Sage und schreibe nahezu 21 Jahre, wenn man es in euren Menschenjahren umrechnet!!! 21 Jahre nix mehr von ihr gesehen, nix mehr von ihr gehört – nööö sie war einfach nicht mehr da. Und plötzlich ist sie bei uns aufgetaucht. Naja, Freude hin oder her, ein wenig erschrocken war ich natürlich auch schon, denn irgendwie sah sie ziemlich mitgenommen aus, wie ein richtiger Vagabund, der mal hier uns mal dort seine Zeit verbringt. Doch schaut selbst, es gibt die ersten Fotos und ihr dürft uns sogar auf einem Video betrachten, welches meine herzallerliebste Merlin von uns gemacht hat.

 

 

 

 
 

 Nun war sie da… Einfach so… Papa hat ein Foto fürs Familienalbum gemacht und ich habe ihr erst mal meine riesengrosse Terrasse gezeigt und mit ihr diskutiert, wie es mit uns weitergehen soll, wenn sie bei uns bleibt. Zum Glück haben mein herzallerliebster Papa und meine geliebte Merlin sofort zugestimmt, dass sie bei uns wohnen darf! 

 

 
 
Sie tat mir furchtbar leid, denn man konnte ihr ansehen, dass sie recht mitgenommen war und irgendwie wirkte sie richtig erschöpft.

 

 

Na ja, ich habe ihr gesagt, sie soll sich zunächst ein bisschen ausruhen, sicher bekommt sie dann eine warme Dusche und einen vernünftigen Haarschnitt von meiner Merlin verpasst. Jeep, Merlin ist für Sauberkeit und Ordnung, ich komme auch immer wieder bei ihr unters "Messer".

 

 

                
Und nun schaut einmal, was meine Merlin mit Dusche und Schere geschafft hat…
Okay, okay, auch wenn sie noch etwas traurig schaut, aber ich finde , sie ist doch ein verdammt hübsches Mädchen!

 

 

Und wisst ihr was noch…? Ich bin mächtig stolz, so eine süsse Schwester zu haben, da musste ich ihr einfach mein Lächeln schenken. Ihr fragt euch, wem ich es schenkte, Merlin oder Candy?  Na, das bleibt mein Geheimnis…

 

Na, was meint ihr…? Sieht man es nicht schon auf den ersten Blick, dass wir Geschwister Bruder und Schwester sind?

 

        

 Candy...

          

         

 

                                                                           Mowgli...

    

        

              

 

 

 

Ich denke ein Schutzengel hat meine Schwester Candy zu uns gebracht. Ich habe sie schon ganz fest lieb und ich weiss, dass sie bei uns ein wunderschönes und liebevolles Zuhause bekommt.

 

 

 

 
 Wir hatten uns natürlich sehr viel zu erzählen, es lagen ja immerhin drei Jahre der Trennung zwischen uns, da hat jeder so seine Erlebnisse gehabt.

 

 

Ich denke, Candy könnte bestimmt genaus so viele Bücher schreiben, wie ich sie bereits schrieb. Sie hat in den drei ersten Jahren ihres Lebens in mehreren Familien gelebt und etliches erlebt.

 

Candy fühlt sich richtig wohl
in ihrem sauberen
und gestylten Kleid.
Doch all
diese
Geschichten
der erlebten
Abenteuer
haben uns
unglaublich
müde gemacht…

 

 

 

…im siebten Himmel…

 

Wenn ich so richtig fest müde bin, dann schlafe ich aber am liebsten auf dem Teppich zwischen den Sofas von Merlin und Papa, so bin ich beiden nah. Pöh, Candy hin oder her - ich brauch schliesslich auch mal meine Ruhe...

 

   
 
„Hey, Candy… genug geschlafen! Los, steh schon auf. Ich will mit dir spielen!“

 

 

…und dann mussten wir der Lissy alles erzählen, was wir, Candy und ich, besprochen haben. Lissy ist und bleibt meine herzallerliebste Freundin und ich bin so froh, dass auch sie damit einverstanden ist, dass Candy nun bei uns wohnt. Lissy will mir dabei helfen, alles zu tun, was Candy Freude bereitet. Wir werden Candy auch von unserem Futter etwas abgeben, ist doch Ehrensache!

 

 
Candy hat sich sofort bei uns wohl gefühlt und sie liebt es auf meiner Terrasse in der warmen Frühlingssonne zu liegen und einfach so in den Tag zu träumen...
 

 

 

Ich glaube, Candy ist auch so eine Sonnenanbeterin wie meine geliebte Lissy

 

 

 

 Ach, ich bin mir sicher, dass sie bei uns sehr glücklich ist, denn es ist ein wahres Paradies in dem wir hier leben…

 

Bleibt nur noch zu wünschen, dass wir nun in Frieden alt werden und unser Leben bis ans Ende unserer Tage zusammen verbringen dürfen – so Gott will!

 

 

…und noch etwas zum Schluss:

 

…meine geliebte Lissy, dass du meine Schwester so herzlich aufnimmst und so lieb zu ihr bist, dass finde ich echt einfach suuuuper!!! Danke von ganzem Herzen

 

 

 

 

 

 

Flag Counter

Nach oben