.GB Bild - Träume

 

 

 

GB Bild - Jahreszeiten

 

Wir drei, Lissy, Candy und Mowgli heissen euch herzlich willkommen in unserer Plauderecke... hier tagt der Rat der drei Weisen, hier werden Pläne geschmiedet und oftmals gemeinsam geträumt... heute gehts um unseren Urlaub... und schaut mal genau hin, Candy redet in einer Tour...

 

Sommerzeit – Urlaubszeit…
 
Inzwischen sind schon drei Monate vergangen, seit dem Candy zu uns gezogen ist. Und wisst ihr was? Wir haben sie ganz fest lieb gewonnen und sie zeigt uns bei jeder Gelegenheit und immer wieder, wie dankbar sie darüber ist, bei uns zu sein. Sie ist glücklich, dass sie endlich ein Zuhause bekommen hat, wo sie in Ruhe und Frieden leben kann, wo sie liebevoll aufgenommen und erwünscht ist. Einmal hat Candy mit Lissy und mir ein Weilchen in der Sonne gelegen und wir haben dabei über Gott und die Welt geplaudert. Plötzlich hat sie uns erzählt, dass sie sehr froh ist, endlich ein Zuhause bekommen zu haben, wo sie für immer bleiben darf. Sie meinte, wir könnten nicht annähernd ahnen, wie viel Ängste sie jedes Mal durchstehen musste, wenn sie wieder in eine andere neue Familie gezogen ist. In den vier Jahren seit ihrer Geburt fand sie nirgends ein wirkliches Heim wo sie hätte bleiben können. Wo immer sie zunächst mit Freude aufgenommen wurde, hielt man sie bald für lästig, niemand kümmerte sich innert kürzester Zeit dann noch so um sie, wie sie es gebraucht hätte. Und ich denke, irgendwie muss sie auch etwas sehr Schreckliches erlebt haben, denn in der ersten Zeit bei uns hatte sie vor uns, ich meine vor meiner Familie richtige Angst. Sie hatte zum Beispiel auch sehr grosse Angst wenn sich ihr jemand näherte, um sie zu streicheln. Sofort lief sie dann immer in Panik und völlig erschrocken davon. Doch warum sie solche Angst vor meiner Familie hatte und was ihr früher einmal genau zugestossen ist, darüber wollte sie nicht reden, denn sie möchte einfach nur noch alles vergessen, was in ihrem vorigen Leben los war und ihre neue glückliche Zeit, bis an ihr Lebensende bei uns geniessen. Und wisst ihr was noch? Weil wir die Candy so fest in unser Herz geschlossen und sie lieb haben und weil sie ja auch meine Schwester ist, haben wir sie richtig adoptiert, ich meine, so mit allen Papieren und allen behördlichen Einträgen, somit hat sie nun auch unseren Familiennamen erhalten. Ich bin mächtig stolz so eine hübsche Schwester zu haben. Und meine geliebte Lissy hat eine supertolle Freundin in ihr gefunden. Jeden Morgen, wenn wir aufgestanden sind, begrüssen sich Candy und Lissy richtig herzlich, als hätten sie sich eine lange Ewigkeit nicht mehr gesehen. Tja, Leute und dann zischen die beiden ab, raus auf die Terrasse und da findet dann ein wirklich turbulentes und lustiges Spiel statt. Wow und sie toben echt das nur so die Fetzen fliegen. Ich halte mich da besser raus, nicht dass ich Angst hätte, aber man weiss ja nie. Nööö, ich geniesse es lieber, ihnen zuzusehen, wie sie dort im Übereifer und voller Fröhlichkeit ihr morgendliches Vergnügen haben. Pöh, gegen ihre Sportstunde am frühen Morgen ist nordic-walking gleich nix!
 
Jeep, und nun ist endlich der langersehnte Sommer da und Merlin und Papa haben bereits Urlaub gebucht. Ha, natürlich sind wir Hunde voll dabei! Gestern waren wir schon mal auf einem riesigen Golfplatz und in einem supertollen Vergnügungsbad, die Candy und ich. Ich sag‘s euch, da war echt was los, da ging voll die Post ab, so wie es sich im Urlaub gehört.
Doch leider gibt es auch einen kleinen Wehrmutstropfen in unserem Urlaub...
Wir müssen ohne unsere geliebte Lissy in die Ferien fahren. Meine geliebte Lissy ist nämlich schon zu alt, so dass es für sie zu anstrengend wäre, viele tausend Kilometer mit uns zu reisen. Oh, ich bin sooo traurig darüber. Neulich waren wir bei unserem Tierarzt und er hat gesagt, dass die Lissy aufgrund ihres Alters sogar schon fast blind ist. Am besten sei sie deshalb in ihrer gewohnten Umgebung aufgehoben, denn durch ihre Sehbehinderung, ist sie ständig sehr verunsichert und zudem ausserhalb der Wohnung äusserst ängstlich geworden. Ich hab mich auch schon gewundert, weil sie manches Mal irgendwo gegen läuft und sie ist abends in der Dämmerung schon die letzten Stufen der Treppe hinuntergefallen. Merlin möchte auch nicht, dass Lissy auf ihre alten Tage zu heftigem Stress ausgesetzt wird, wie es ihn natürlich bei so einer langen Reise gibt. Lissy hat einfach zu viel Trauriges erlebt, mit der Krankheit und dem Tod von ihrem geliebten Herrchen, Merlins Mann.
Aber die Lissy soll nicht alleine zu Hause bleiben und sie soll es vor allem auch dann richtig gut haben, wenn wir in die Ferien fahren und sie nicht mehr mit uns kommen kann. Deshalb haben wir ihr ein wunderschönes Quartier in einem fünf Sterne - Hotel für Hunde besorgt. Sie ist genau dort in Ferien, wo ich geboren wurde und meine Kindheit verbrachte. Wollt ihr auch wissen, wo sie ist? Na, dann klickt doch einfach mal hier in Nati’s Seelengarten die Linkliste an, dort ist der Link von Royaume des Dogs zu finden. Wenn ihr den Link anklickt, könnt ihr sehen, in welch noblem Hotel meine Lissy Ferien macht. Lissy ist dort vor einiger Zeit schon einmal gewesen und hat sich nicht nur ganz schnell wohl gefühlt, sondern auch viele liebe neue Freunde gefunden. Und die Mama von diesem Hotel mag unsere Lissy ganz besonders gut leiden, weil Lissy echt so unglaublich lieb ist. Logo hat es Lissy gut dort, da bin ich mir verdammt sicher. Allerdings war nicht nur ich, sonder auch meine Merlin fürchterlich traurig, als wir Lissy dort hingebracht haben. Merlin hat fast den ganzen Tag geweint, es ging ihr richtig schlecht und die Trauer ist wieder einmal richtig heftig hochgekommen, weil sie eben so sehr an ihrer Lissy hängt. Mit Lissy sind ganz viele Erinnerungen für Merlin verbunden. Merlin hat gesagt, Lissy ist das einzige, was ihr noch aus ihrem alten Leben geblieben ist und das, was sie im Leben mit ihrem geliebten Mann verbindet, so wie es bei anderen Menschen die Kinder sind. Merlin möchte, dass es Lissy immer gut geht. Sie und Lissy haben allen Schmerz, Kummer und Trauer nach dem schrecklichen Verlust geteilt. Tja, wie es bei uns Hunden üblich ist, wir lassen unsere geliebten Menschen eben niemals im Stich, wir gehen mit ihnen durch dick und dünn, egal, wie schlecht es uns selbst dabei geht. Für unsere Menschen sind wir stark, selbst im heftigsten Unwetter weichen wir ihnen niemals von der Seite.
Inzwischen sind Candy und ich reisefertig. Wir wurden von Papa eingeseift und geduscht und von Merlin trockengeschruppt und auf „Teufel komm raus“ gestylt. Naja, dass ich nun genauso edel dufte, wie Candy, und ob ich das wirklich mag, dazu sage ich jetzt mal besser nix… Weiber, sage nur Weber und der Duft der grossen weiten Welt… mehr sage ich jetzt nicht!
Und wie es uns ergangen ist, könnt ihr auf den folgenden Fotos sehen.

 

      

 
Natürlich habe ich Candy den Vortritt gelassen, bin schliesslich ein Gentleman und für mich gilt das Motto: "Ladies first..."  

 

 

Nööö, Candy ist nicht "blau" ...

...das ist nur das Schampoo in ihrem Fell...

Papa hat sie mächtig eingeseift... ;-)))

Natürlich musste ich auch kontrollieren, ob Papa auch alles richtig macht...

..es war schon ein bisschen anstrengend, die ganze Zeit so lang gestreckt auf zwei Beinen zu stehen und hinzu kam, dass der hohe Badewannerand echt schwer zu bezwingwen war. Aber.. Kontrolle ist besser...

 

ich glaube Papa ist der beste Bademeister aller Zeiten...
..sieht doch nicht schlecht aus, wie er Candy schrubbt und abduscht... und er hat immer an seinem Ellenbogen getestet, ob das Wasser die richtige Temperatur hat, damit Candy nicht gekocht wird oder vor Kälte erstarrt.

 

 

Wow... und dann kam sie bei Merlin unters Messer... ...ach nee, es war die Schere, jeep, Candy kam unter die Schere.  Merlin hat ihr das Fell geschnitten, nachdem sie Candy mit einem riesigen Tuch abgetrocknet hat...
            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tja und zum Schluss wurde das ganze Fell geföhnt und so richtig wie beim Friseur gestylt. Nur das Haarspray, das hat Merlin, glaube ich vergessen.. ich habe nämlich nicht gesehen, dass sie Candy damit eingesprüht hat - schade. Na ja, ich denke, mein Schwesterchen sieht trotzdem herzallerliebst aus... oder???

 

Naja, Candy sieht jetzt doch wirklich wie ein kleiner "flotter Käfer" aus, oder? Ich würde sagen, toller Erfolg von Papa und Merlin, der Waschgang für Candy hat sich echt gelohnt! Und wie das Wasser aussah, was beim Baden aus ihrem Fell kam...? Naja, darüber spricht man nicht, obwohl es mich irgendwie schon ziemlich verwundert hat, wie so ein weisses Geschöpf soviel braune Farbe im Fell haben kann. Ach, iwo, das war doch kein Dreck, nööö, ganz sicher nicht!

Naja, wie dem auch sei...der Badetag war noch lange nicht zu Ende, glaubt das nur nicht! Oh je, Leute, ich sags euch,wenn Papa und Merlin erst einmal los lassen...Da ich ja ein echter Gentleman bin, dachte ich, dass ich auch der Lissy den Vortritt in die Badestube lasse. Nee, nicht dass ich mich drücken will, aber ich weiss doch schliesslich, was sich gehört... Und tatsächlich rief Merlin die Lissy zu sich. Doch anstatt in die Badewanne ging sie mit Lissy auf die Terrasse. Dann sagte sie zur Lissy:" Na, meine alte Lady, du wirst jetzt kräftig gebürstet, mit deinen müden Knochen stecke ich dich nicht mehr in die Wanne. Du hast so kurzes Fell und wälzt dich auch nicht so wie die weissen Zwillinge auf dem Boden rum, deshalb ersetzt das kräftige Bürsten und Kämmen eine gute Dusche. Pöh, das war doch jetzt wohl echt voll fies, das war wirklich richtig gemein! Wir, die beiden Weissen, wie Merlin uns nennt, müssen mit Seife und Wasser geschrubbt werden und Lissy...? Pöh, na ja, ich werde Lissy aber genauestens untersuchen... und ihr seht sicher auf den Fotos, ob Lissy sauber ist oder nicht...

 

 

 
Logo hat Lissy gut lachen, ginge mir genau gleich, wenn ich wüsste, dass mir Wasser und Seife erspart bliebe...   ...vor lauter Freude spielt sie sogar ganz alleine mit dem Ball...

 

 

   
  ...jetzt sollte sie besser doch zur Merlin gehen, denn Merlin wartet schon sooo lange mit Kamm und Bürste auf Lissy und Merlins Ruf wird beträchtlich lauter, oh, oh...  

 

 

 
Aha, Lissy ist inzwischen gestylt, doch ICH werde sie selbst untersuchen, ob sie auch wirklich genauso sauber ist wie Candy...   "Naja, nicht schlecht, sprach der Specht..." Merlin hat echt gute Arbeit geleistet mit der Bürsterei! Lissy riecht sooo himmlisch fein für mich...Oh Leute, dieser wunderschöne Duft macht mich richtig... o.k., o.k. ich sag ja schon nix mehr...jedenfalls mag ich ihren Duft lieber, als den Seifenduft von Candy!

 

 

Sagt doch selbst, irgendwie ist meine geliebte Lissy schon eine tolle alte Lady...oder? Sie hat doch das gewisse Etwas!

 

 

ohne Worte.............

 

 

   

 Wovon Lissy jetzt wohl träumt...?

 

 

 

Der liebste, schönste und einfach der Lieblingsplatz ist und bleibt für Lissy ihr eigenes Sofa am Kamin...

 

 

Und wie sagt mein grosser Bruder doch immer so schön: "...meine einzig wahre, treue Lissy...ich hab sie sooo lieb!" Oh, wie recht er doch hat!!!

Naja, meine Ladies waren nun gestylt, ohje und ohne Erbamen musste ich in die Wanne. Ich mag diese blöde Duscherei nicht gern, man weiss ja nie, was bei dieser Regendusche alles so geschehen kann. Nö, Angst hatte ich echt nicht, doch ich bin lieber immer wieder gerne auf der sicheren Seite und die gibt es in der riesigen Wanne nun mal nicht. Aber wenn wir dann in den Urlaub fahren, möchte ich natürlich ein stadtfeiner, flotter Bursche sein, bin schliesslich nicht irgendwer, sondern der weltbeste Mowgli aller Zeiten! Dieses Mal steht unser Reiseziel schon lange fest. Jeep, wir fahren nach Berlin, meinen grossen Bruder besuchen. Oh Leute, ich habe ihn sooo lange nicht gesehen, hoffentlich erkennt er mich noch... und ob er mich in dieser riesig grossen Stadt überhaupt finden wird? Na ja und ich denke mal in so einer grossen Stadt wie Berlin hat es sicher auch ein paar süsse Zuckerpüppchen, Top-Model-Hundeladies, da muss ich doch schick sein! Also verdammtes Duschen hin oder her, es gab keine andere Möglichkeit, ich musste diese elendige Prozedur über mich ergehen lassen. Mein Fell brauchte ein frisches, strahlendes Weiss und eine gute Rasur, also dachte ich so bei mir:" Mowgli, sei tapfer, jetzt heisst es Augen zu und durch..., notfalls mit Zähneknirschen!"

 

"...blöde Wanne..." sagt doch selbst, die ist viiiel zu gross für mich zartes Geschöpf. Wie ich da so drin stand und wartete bis das Wasser aus der Dusche kam, haben mir vor Kälte echt die Knie gezittert. Nö, nix Angst, ich habe niie Angst...!!!

 

 

 
         ...so viel Schampoo!!! Pöh...so schmutzig bin ich doch nun auch wieder nicht!   Na ja, zugegeben, Papa macht das echt toll, so zärtlich und er erzählt mir wunderschöne Geschichten bei der Schampoonierung...ähm ich meine bei der Seifenmassage...

 

 

 
...keep on smiling, was soll ich sonst machen...mir bleibt nichts anderes übrig...   Na und? Ihr seht doch bestimmt alle nicht besser aus, wenn ihr unter der Dusche steht...!

 

 

...nach dem Abtrocknen mit dem riesen Frotteetuch gings mir ans Fell... zum Glück kann ich mich vertrauensvoll unter die Schere und in Merlins Hände begeben, sie hat mich schon öfter frisiert und versteht ihr Handwerk...naja, jedenfalls meistens!

 

 

 

 
...ich denke mal....   ...ich kann mich sehen lassen...!

 

 

 

So, ihr lieben Leute, schaut mal wieder hier rein, in Nati's Seelengarten, wenn ich von der grossen Reise zurück bin, werde ich euch bestimmt erzählen, was ich gesehen und erlebt habe.

Also, bis dahin wünsche ich euch alles Liebe und Gute....

 

 

 

Flag Counter
    

Nach oben